Sie sind hier: Archiv

Archiv


Sommerfest in der Schloßhofstraße (06.06.2013)
Das Sommerfest steigt am Mittwoch, den 12.06.2013 Einlass wird ab 20 Uhr gewährt. 60 Liter Freibier stehen bereit. Um Anmeldung wird gebeten (siehe Kontakt) ! weiter lesen!



VIII. Bielefelder Ideenwerkstatt (06.12.2012)
Die VIII. Bielefelder Ideenwerkstatt war mal wieder eine erfolgreiche Veranstaltung, die ihresgleichen in (Ost)Westfalen sucht. Dem Thema "Vater, Mutter, Kind - ein Blick auf die Geschlechterrollen im 21. Jahrhundert" widmeten sich der Soziologe Prof. Dr. Jost Bauch, die Juristin und... weiter lesen!


Gespräch mit Herrn Haluk Yildiz, Parteivorsitzender des „Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit“ (BIG) (17.08.2012)
Haluk Yildiz mußte im November 2011 seine Teilnahme für die Bielefelder Ideenwerkstatt leider aus persönlichen Gründen absagen. Ein Erdbeben in der Osttürkei hatte auch seine Familie betroffen. Am 11. April 2012 wurde der Vortrag jedoch beim Veranstalter der Ideenwerksta... weiter lesen!


Bismarck-Kommers 2012 (13.03.2012)
Gegner von traditioneller Studentenveranstaltung rechtskräftig verurteilt Laut einer Meldung des Westfalen-Blattes vom 8. März 2012 hat das Oberlandesgericht Hamm Frank Gockel wegen Hausfriedensbruchs rechtskräftig verurteilt. Frank Gockel organisiert die Büren Gruppe P... weiter lesen!


Die Hetze der Ahnungslosen (17.11.2011)
Medien helfen linken und linksextremen Gruppen, Burschenschaften durchgehend als »böse Rechte« abzutun Das neue Semester hat begonnen und neben dem Studium erkunden vor allem Erstsemestler das Umfeld der Universitäten. Philip Stein, neu auf dem Campus, veranlassen Ger&uum... weiter lesen!


Ideenwerkstatt zum Thema „Migration“ erfolgreich verlaufen (06.11.2011)
Gewaltbereiter Aufmarsch gescheitert   Ein Aufmarsch von extrem Linken löste am Samstag im Bielefelder Westen einen Großeinsatz der Polizei aus. Aufgerufen hatte ein „Bündnis“, das bereits in der Vergangenheit einschlägig aufgefallen war. Schon im Mai war e... weiter lesen!


Professor Claus Hipp über ethisches Handeln und verantwortliche Mitarbeiterführung als Wirtschaftstreibende (06.10.2011)
„In Deutschland gibt es viele ehrbare Kaufleute“ Herr Professor Hipp, was sind für Sie die Eckpunkte ethischen Handelns als Wirtschaftstreibender und was macht für Sie Ethik im Wirtschaftsleben aus? Claus Hipp: Die Eckpunkte für wirtschaftliches Handeln gehen eige... weiter lesen!


Interview mit Dr. Udo Ulfkotte: Wutpotential in der Bevölkerung steigt (06.08.2011)
Herr Dr. Ulfkotte, als Autor vieler Bücher zur inneren Sicherheit und zum steigenden Gefahrenpotential des Islamismus beschäftigen Sie sich bereits einige Jahre mit der Sicherheitssituation in Mitteleuropa. Was sind Ihre Prognosen für die nächsten Jahre? Udo Ulfkotte: Kurz gesagt, befürchte ich... weiter lesen!


Im Gespräch mit Rainer Langhans: Jene Linken, die den Dialog verweigern, sind faschistoid (28.05.2011)
Folgendes Gespräch wurde von uns nach der Gesprächsrunde mit Rainer Langhans am 18. Mai 2011 mit dem Kommunarden geführt. Dabei berichtet er von seinem Lebensgefühl der unpolitischen 68er in der Kommune 1, kritisiert die Dialogfähigkeit der Linken und erklärt, waru... weiter lesen!


Filz und Seilschaften – ein Problem des Korporationswesens? Ein Problem bei Rot-Grün (12.04.2011)
„Schuldirektor wird man an vielen Stellen in Nordrhein-Westfalen nicht über die Ausbildung, sondern über das Parteibuch. Die richtige Parteizugehörigkeit konnte bis vor kurzem sogar darüber entscheiden, ob ein Lehrer zum Studiendirektor befördert wurde. Alles h&au... weiter lesen!



1 2

Burschenschaft Normannia-Nibelungen • Schloßhofstr. 96 • Bielefeld • +49 521 894108 • E-Post: aktivitas@normannia-nibelungen.de • Facebook • Youtube